Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
 

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11
sekretariat@kfr.ch

Öffnungs- und Telefonzeiten Sekretariat:
Mo-Fr 07:30-12:30 Uhr
Mo+Di, Do+Fr 14:00-16:15 Uhr
Am Mittwochnachmittag bleibt das Sekretariat geschlossen.

 

 

 

 

«Wir Journalisten und Journalistinnen übernehmen nicht so gerne Aufträge, wir machen lieber unser eigenes Ding»

Nachdem wir uns ein Semester lang mit dem Thema «Journalismus» befasst hatten, bekam am 18.01.24 unsere Klasse (3d, Lehrperson: Caroline Glur) Besuch von Helene Obrist, der Leitenden vom NZZ-Magazin. In sechs Gruppen legten wir Bereiche fest, die uns bei diesem Thema interessierten, und befragten Frau Obrist dazu. Drei dieser Interviews werden nun hier veröffentlicht.

Interview 1: Ausbildung und Werdegang

Interview 3: Fake News

Interview 6: Konkurrenz im Journalismus

 

Foto: Caroline Glur

 

Zurück zur Übersichtsseite der Berichte