Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
Alt- und neusprachliches Langgymnasium

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11

Sekretariat geöffnet:
Mo–Fr:
7:30–12:30,
14:00–16:15 Uhr
(Mittwoch-Nachmittag geschlossen)

Profilwahlabend 2017

Zweitklässlerinnen und Zweitklässler müssen sich bis im Januar 2018 für ein bestimmtes Maturitätsprofil entscheiden. Der Profilwahlabend am 1. November 2017 bot die Gelegenheit, sich darüber zu informieren, welche Möglichkeiten der gymnasialen Bildung der Freudenberg in der Oberstufe zu bieten hat.

Die kurze Einführung durch Rektor a. i. Beat Gyger wurde umrahmt durch musikalische Einlagen der beiden Chöre unserer Schule. Alle wichtigen Informationen hatten SchülerInnen und Eltern schon in der Broschüre “Die gymnasiale Oberstufe – Profilwahl Leitfaden” erhalten, so lag der Schwerpunkt der Veranstaltung in den Gesprächen mit den anwesenden Lehrpersonen.

Im oberen Stockwerk hatte sich unsere Schule nämlich in eine Markthalle verwandelt, sodass sich Eltern und SchülerInnen vor Ort über verschiedene Fächer, Projekte und andere Spezialitäten unseres Gymnasiums ins Bild setzen konnten.

Zum Abschluss gab es bei einem Apéro in der Halle die Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch.

Einige Eindrücke in Bildern

Zur Übersichtsseite der Berichte