Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
 

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11
webmaster@kfr.ch

Öffnungs- und Telefonzeiten Sekretariat:
Mo-Fr 7.30-12.30 Uhr
Mo+Di, Do+Fr 14.00-16.15 Uhr
Am Mittwochnachmittag bleibt das Sekretariat geschlossen.

Lesung mit Bart Moeyaert

Am 25. 3. 2021 hat in den Klassen 1d und 1g eine (Online-)Lesung mit Bart Moeyaert, dem vielfach preisgekrönten belgischen Kinder- und Jugendbuchautor, stattgefunden. Organisiert hat die Lesung  Deutschlehrerin Denise Strässle.

Bart Moeyaert hat einiges Interessantes über seine Heimat Belgien erzählt.
Er war sehr humorvoll und ehrlich.
Er hat auf Fragen, auf die er keine einfache Antwort hatte, mit einer Gegenfrage geantwortet, so dass wir es besser verstehen.
Es war schön, dass er uns in seinem Zuhause Sachen aus seiner Kindheit zeigen konnte, die er bei einer normalen Lesung nicht dabeihat. Zum Beispiel einen Zinnbecher, den er als Kind vom belgischen König bekommen hat.
Wir haben viel über ihn und seine Kindheit/Jugend erfahren.

Text: Julian Kroiss, 1d

Bilder: Lena Graf, 1g

Zurück zur Übersichtsseite der Berichte