Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
Alt- und neusprachliches Langgymnasium

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11
webmaster@kfr.ch

Sekretariat geöffnet:
Mo–Fr:
7:30–12:30,
14:00–16:15 Uhr
(Mittwoch-Nachmittag geschlossen)

Franz Hohlers Lesung in der Aula

Bereits zum dritten Mal beehrte Franz Hohler, eingeladen von Denise Strässle, Leiterin Fachschaft Deutsch, die Kantonsschule Freudenberg mit einem Besuch. Bei seiner Lesung vor gefüllten Reihen in der Aula verzauberte er sein Publikum am letzten Freitag des Wintersemesters einmal mehr mit seiner Präsenz, seinem Witz und politischen Engagement. Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von seiner auswendig vorgetragenen und vorgetrommelten Ballade „Der Weltuntergang“ und dichteten fröhlich um die Wette, als er seine Kindergedichte mit offenem Ende vortrug. In den Lesepausen, bei welchen der Kabarettist jeweils die Bühne verliess, um näher bei den Jugendlichen zu sein, wurden angeregt Fragen gestellt, was zu einem weiteren Dialog zwischen Autor und Publikum führte. Danke, Franz Hohler, für diesen wunderbaren Auftritt!
Simone Potocki

Zurück zur Übersichtsseite der Berichte