Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
Alt- und neusprachliches Langgymnasium

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11

Sekretariat geöffnet:
Mo–Fr:
7:30–12:30,
14:00–16:15 Uhr
(Mittwoch-Nachmittag geschlossen)

Ehemaligen-Apéro 2017

Ehemaligen-Apéro2017 69

Um 18.30 Uhr konnte Beat Gyger als Rektor ad interim gut 300 ehemalige und gegenwärtige FreudenberglerInnen begrüssen und sie über die neuesten Entwicklungen an unserer Schule informieren. Die Anwesenden waren sehr angetan oder sogar begeistert von der guten Stimmung unter den Ehemaligen. Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen und Angestellte konnten bei feinen Häppchen und einem Glas Wein, Bier oder Saft über vergangene Zeiten plaudern, von spannenden Lebensentwürfen erzählen und dabei erfahren, dass eine gemeinsame Zeit am Freudenberg wirklich verbindet und es sich lohnt, diese Verbundenheit auch zu pflegen.

Verpflegung und Getränkeservice klappten bestens und dank dem grossen Einsatz von Hausdienst und Verwaltung und der perfekten Organisation wurde dieser Abend zu einem vollen Erfolg. Allen Verantwortlichen im Vorder- und Hintergrund gehört ein grosses Dankeschön, so auch dem Ehemaligen-Forum Freudenberg für die finanzielle Unterstützung.

Der nächste Ehemaligen-Anlass in diesem Rahmen wird voraussichtlich schon in zwei Jahren stattfinden, dann wird das Gymnasium Freudenberg nämlich 60.

Wer dem Ehemaligen-Forum Freudenberg angehört oder dem Sekretariat seine E-Mail-Adresse hinterlegt, wird über solche Aktionen informiert.

Einige Bilder vom Anlass

Fotos Stephan Rüegg-Schweizer

Zurück zur Übersichtsseite der Berichte