Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
 

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11
sekretariat@kfr.ch

Öffnungs- und Telefonzeiten Sekretariat:
Mo-Fr 07:30-12:30 Uhr
Mo+Di, Do+Fr 14:00-16:15 Uhr
Am Mittwochnachmittag bleibt das Sekretariat geschlossen.

 

EF Sport am Halbmarathon (20. Nov. 2022)

Die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsfachs Sport quälten sich seit den Sommerferien mit zahlreichen Intervalltrainings, Hügelsprints und Long Runs. Dutzende Kilometer absolvierten sie in ihren Laufschuhen, um sich auf den Halbmarathon in Frauenfeld vorzubereiten.
Am Sonntagmorgen, 20. November, war es dann soweit: Eine durch Krankheiten und Verletzungen dezimierte Truppe bahnte sich ihren Weg zum Startgelände. Dort wurden die letzen Vorbereitungen und Optimierungen vorgenommen, Gepäck abgegeben, Schuhe geschnürt, Startnummer montiert.
Um 12:30 Uhr ertönte dann der Startschuss in der Altstadt von Wil und die Schülerinnen und Schüler begaben sich auf die Rennstrecke von 21.1km. Unterwegs beflügelten viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Beine und liessen die auftretende Müdigkeit gleich wieder vergessen.
Bereits nach 1:36.44h überquerte der Erste des Teams KFR die Ziellinie in Frauenfeld. Eine grandiose Zeit! Bravo.
Danach ging es Schlag auf Schlag und eine/r nach der/dem anderen überquerte die Ziellinie. Im Ziel war unsere Truppe auf einmal grösser als vorher; fünf EF-Sportschüler des letzten Jahrgangs haben den Halbmarathon ebenfalls in Bestzeit absolviert. Lifetime-Sport geglückt!
Alle angetretenen Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsfaches brillierten am Wettkampftag mit einer hervorragenden Leistung. Stolz, aber mit müden Beinen begaben sie sich auf den Heimweg und somit auf die letzte Etappe des Wettkampfes: Die Regeneration.

Bericht: Aaron Trachsler
Fotos: Karin Mani

Zurück zur Übersichtsseite der Berichte