Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
Alt- und neusprachliches Langgymnasium

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11

Sekretariat geöffnet:
Mo–Fr:
7:30–12:30,
14:00–16:15 Uhr
(Mittwoch-Nachmittag geschlossen)

Was uns ausmacht – worauf wir stolz sind

Mit rund 650 Schülerinnen und Schülern sind wir eine übersichtliche Schule, an der man sich noch mit Namen kennt.

Das persönliche Engagement unseres motivierten, dynamischen Lehrkörpers, nach Möglichkeit kleinere Klassen und ein breites Angebot an Fakultativkursen garantieren individuelle Betreuung und Begabtenförderung.

Unsere ausgezeichnete Architektur in einer historischen Parkanlage bildet ein Fundament für gute Bildung.

Kulturelle und sportliche Betätigung fördern innere Ruhe und Konzentration und sind für das Schulklima von hohem Wert.

Bei uns bauen alle Lernenden auf den Lateinkenntnissen der ersten zwei Klassen auf. Dies führt zu guten Resultaten in allen Sprachfächern.

Unser Wahlsystem der 6. Klassen bietet weit reichende Individualisierungsmöglichkeiten.

Ehemaligenbefragungen bezeugen, dass unsere Schülerinnen und Schüler fachlich sehr gut auf die Hochschule vorbereitet wurden – auch für mathematisch-naturwissenschaftliche Studien.

Unsere Schule verfügt über eine vielfältige moderne ICT-Infrastruktur, die es uns ermöglicht, Informationstechnologien (ICT) in speziellen Kursen und im Fachunterricht integriert zu vermitteln.

Wir bekennen uns zur mehrsprachigen Schweiz: Das Gymnasium Freudenberg bietet eine bilinguale Matur an mit der Immersionssprache Französisch.

Alle diese Punkte haben wir im Jahr 2011 zu einer Schulstrategie gebündelt. Sie soll uns bei der Weiterentwicklung unserer Schule leiten.

Traduction de cette page