Zürcher Leu
Gymnasium Freudenberg
Kantonsschule Freudenberg Zürich
Gymnasium Freudenberg
Alt- und neusprachliches Langgymnasium

Gutenbergstrasse 15
8002 Zürich
044 286 77 11

Sekretariat geöffnet:
Mo–Fr:
7:30–12:30,
14:00–16:15 Uhr
(Mittwoch-Nachmittag geschlossen)

Leitung

Eine gute Schule gut zu leiten bedeutet für uns: In guten wie in schlechten Momenten präsent sein. Nahe bei den Menschen bleiben. Verfügbar sein. Zeit für den Dialog haben – sich die Zeit dafür nehmen. Zuhören können. Unterstützen.

Aber auch: Die Latte hoch legen. Grenzen aufzeigen. Nachhaken. Kooperation einfordern. Verbindlich bleiben. Konsequent sein.

Unsere Vision: Eine Schule zu ermöglichen, die fordert und fördert, eine ausgezeichnete Ausbildung bietet und der Menschlichkeit genügend Raum gibt.

Unsere Überzeugung: Wahre Klugheit entsteht nur dann, wenn Kopf, Herz und Hand im Einklang stehen.

Niklaus Schatzmann
Beat Gyger
Clemens Steiger

Traduction de cette page

Weiter zur Seite der Schulleitung